Von Ravensburger zu Ullstein Urban van Melis wird neuer Geschäftsführer der Ullstein Buchverlage

Dr. Urban van Melis (© Stefan Bökels)

Dr. Urban van Melis übernimmt zum 1. Oktober die Co-Geschäftsführung bei den Ullstein Buchverlagen und wird den Verlag zukünftig gemeinsam mit Barbara Laugwitz (verlegerische Geschäftsführung) leiten.

Van Melis wird insbesondere für die Bereiche Vertrieb, Marketing, Herstellung und alle kaufmännischen Belange verantwortlich sein. Er folgt auf Julia Claren, die die Ullstein Buchverlage vor wenigen Wochen verlassen hat  – wir berichteten.

Van Melis wechselt von Ravensburger zu Ullstein, wo er zuletzt in geschäftsführender Verantwortung für den Buch- und Spieleverlag tätig war. Wie berichtet verlässt er das Unternehmen zum 30. September. Zuvor war van Melis viele Jahre bei dem ebenfalls zu Bonnier gehörenden Carlsen Verlag beschäftigt.

„Als Urban van Melis seinerzeit den Carlsen Verlag verließ, war meine große Hoffnung, ihn irgendwann für unsere Verlagsgruppe zurückzugewinnen. Umso mehr freue ich mich, dass wir van Melis jetzt für die Geschäftsführerposition bei Ullstein begeistern konnten. Mit Urban van Melis bekommen die Ullstein Buchverlage einen sehr versierten Verlagsgeschäftsführer, der gemeinsam mit Barbara Laugwitz und allen Ullstein Kolleginnen und Kollegen die erfolgreiche Entwicklung der letzten Jahre fortsetzen wird“, so Christian Schumacher-Gebler, CEO der deutschen Bonnier Gruppe.

 

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.