Personalia Urban van Melis verlässt Ravensburger, Michael Bartl übernimmt

Michael Bartl (Foto: Ravensburger)

Michael Bartl (63) verantwortet zum 1. Juli 2019 als Gesamtvertriebsleiter DACH den Vertrieb der Ravensburger Spielwaren und Bücher im deutschsprachigen Markt. Er folgt auf Geschäftsführer Dr. Urban van Melis (51), der Ravensburger auf eigenen Wunsch zum 30. September verlassen wird, „um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen“, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Michael Bartl machte Karriere im Ravensburger Buchverlag, stieg dort über mehrere Stationen zum Vertriebsleiter auf. Er wird an Group Managing Director Global Sales Susanne Knoche (45) berichten.

Urban van Melis (Foto: Anja Köhler)

Urban van Melis übernahm vor drei Jahren die kaufmännische Geschäftsführung des Ravensburger Buchverlages und wechselte zum 1. Januar 2019 in die Position des Geschäftsführers Vertrieb DACH für Spielwaren und Bücher. „Unter seiner Leitung erzielte der Buchverlag während seiner Tätigkeit ein stetiges Umsatzwachstum und gleichzeitig sehr gute Betriebsergebnisse“, so die Pressemitteilung von Ravensburger. Susanne Knoche sagte: „Wir bedauern das Ausscheiden von Urban van Melis sehr. Wir danken ihm für die erbrachten Leistungen und seine sehr gute Arbeit. Wir wünschen ihm für die Zukunft weiterhin viel Erfolg.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.