NWB Verlag erster Fachverlag mit Kommunikationslösungen für Steuerberatungskanzleien

„Meine Kanzlei“: Soll erstmals betriebswirtschaftlichen
Alltag vereinfachen

Der NWB Verlag bietet als erster Fachverlag Kommunikationslösungen für Steuerberatungskanzleien aus einer Hand an, das teilt der Herner Verlag jetzt mit. Dabei werden jetzt Lösungen angeboten, wie Kanzleien einen professionellen Marktauftritt und damit Wettbewerbsvorteile erhalten.

Unter www.nwb.de/go/meineKanzlei können Steuerberater ganz einfach per Mausklick eine individuelle Kanzleikommunikation Schritt für Schritt selbst zusammenstellen.

Das Spektrum von meine Kanzlei umfasst neben der werblichen Kommunikation wie Image- oder Leistungsbroschüren auch die steuerrechtliche Kommunikation mit Mandanten durch Mandanteninformationen und Merkblätter. Die eigene Website ist innerhalb weniger Minuten inklusive eigenem Logo und Leistungsbeschreibungen erstellt. Services wie Fotoshootings und Logoshop werden ebenfalls angeboten.

Bisher war Kanzleikommunikation zeitintensiv und wenig planbar, mit „meine Kanzlei“ soll nun der Kontakt zu Werbeagentur, Druckerei oder Fotostudio entfallen. Diese Dienstleistungen stellt „meine Kanzlei“ aus einer Hand zur Verfüguing. Trägt der Nutzer einmal seine Kanzleidaten ein, so sieht er seine Kommunikationselemente wie Name, Logo und Bilder automatisch auf allen angebotenen Kommunikations­möglichkeiten.

Eine weitere Besonderheit ist, dass der Steuerberater einen regionalen Schutz für seine ausgewählte Kommunikation erhält. Dadurch wird der individuelle Marktauftritt der Kanzlei gesichert.

„Wir haben ‚meine Kanzlei‘ entwickelt, um unsere Zielgruppe bei der Steigerung des wirtschaftlichen Erfolges mit direkt einsetzbaren Kommunika­tionsmöglichkeiten zu unterstützen. Unser Konzept zeichnet sich dadurch aus, dass es sowohl werblich als auch inhaltlich exzellente Kommunikationslösungen anbietet und dass diese automatisiert miteinander verknüpft sind. Die Kommunikationsmöglichkeiten sind bei Bedarf direkt einsetzbar und soweit individualisierbar, wie es der jeweilige Nutzer wünscht. NWB hat damit erneut eine innovative Leistung mit hohem Praxisnutzen entwickelt“, erläutert Jan Oßenbrink, Mitglied der Verlagsleitung und Bereichsleiter Marketing & Vertrieb.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert