Neues – und Peinliches – im Falle der Bücherverbrennung in Pretzien

Es ging durch die Presse, und die Empörung war bundesweit: Neonazis verbrennen in Sachsen-Anhalt das „Tagebuch der Anne Frank“ [mehr…]. Nachdem ebendiese Neonazis in ebendiesem Bundesland einen Auftritt von Konstantin Wecker verhindert haben (das war im Frühjahr in Halberstadt), wundert’s einen nicht mehr so richtig.

Wütend machte dann die Meldung, daß Staatsschützer dem Verbrennungsschauspiel tatenlos zugesehen haben sollen [mehr…]. Aber: Vielleicht haben die für unsere Steuergroschen verdeckt ermittelt? Fehlanzeige, wie eben die TV-Nachrichten erklärten. Nämlich das war in den „Tagesthemen“ zu erfahren: Einwohner von Pretzien hatten die Polizei informiert, die sah aber keinen Anlaß zum Ausrücken. Warum? Weil die diensthabenden Beamten noch nie etwas vom Tagebuch der Anne Frank gehört hatten… Auch so läßt PISA grüßen.
uf

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert