Sortimentsschwerpunkte Langendorf Dienst tröstet: Weihnachtsumsatz vom Vorjahr im Buchhandel wohl doch knapp erreicht

„Guter Endspurt bringt Buchhandel auf Vorjahresniveau“- das hat heute der „Langendorfs Dienst“ gemeldet:

Eine excellente Umsatzentwicklung am vierten Adventssamstag habe dazu verholfen, dass der Buchhandel im Weihnachtsgeschäft 2007 den Vorjahresumsatz doch in etwa wieder erreichen kann. Das ist das Ergebnis der vierten Adventsumfrage unter den 60 Buchhandlungen des LD-Umsatztest-Panels.

Am Samstag hat der Buchhandel mit 19,8 Prozent Zuwachs gegenüber dem vierten Adventssamstag des Vorjahres erstmals in diesem Weihnachtsgeschäft so richtig kräftig zulegen können. Boris Langendorf aber kommentiert: „Was aber nichts daran ändert, dass die vorhergehenden Tage der vierten Adventswoche nicht mitgehalten haben.“

Mehr auf www.langendorfs-dienst.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert