Deko-Tipp Deko-Idee 12/18: Von Frauen für Männer

Es ist an der Zeit für Männer, auch Bücher von Frauen zu lesen“, sagte Americanah-Autorin Chimamanda Ngozi Adichie bei der diesjährigen Buchmessen-Eröffnung und nahm Bezug auf Studien, die ergeben haben, dass Frauen Geschichten von Männern und Frauen lesen, aber Männer in der Regel nur Geschichten von Männern. Meg Wollitzer wird in einem Essay über die „Regeln der Literatur für Männer und Frauen“ noch deutlicher: „Einige Leute, vor allem Männer, sehen die meisten Romane von Frauen als eine einzige weiche undifferenzierte Masse, die wenig mit ihnen zu tun hat.“

So geht’s: Für unseren Inszenierungsvorschlag haben wir nun Romane von Autorinnen ausgesucht, von denen wir glauben, dass man damit auch männliche Leser packen kann. Unser Plakat können Sie in vier Teilen herunterladen: deko_vorlage_12.18

Mit Kleister oder Klebestift einfach eine Collage, für die die verschiedenen Elemente einfach ausgerissen oder ausgeschnitten werden, auf eine Unterlage (Brett, Schaumpappe) kleben.

Titel-Vorschläge finden Sie im aktuellen Dezember-BuchMarkt (Seite 6)

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.