Sortimentsschwerpunkte Buchwert rückt Kalender in den Fokus

Kalender schaffen Kundenfreuenz und ermöglichen einen renditestarken Umsatz: Diesen Aspekt unterstreicht die Kalender-Broschüre, die der Sortimenter-Verbund Buchwert mit ihren  Partner-Verlagen Ackermann, Korsch, KV&H und teNeues herausgebracht hat. U.a.  geht es um diese Fragen:

  • Warum bietet das Kalendergeschäft so großes Umsatzpotential?
  • Wie sieht der saisonale Verlauf aus?
  • Welche Kalendermöbel bieten den bestmöglichen Mehrwert für die Buchhandlung?

Kalender seien auch aufgrund ihrer geringen Bedeutung im Online-Handel eine Stütze für das stationäre Geschäft, so die Überzeugung von Buchwert-Geschäftsführer Michael Rosch: „Die Broschüre ist nun bereits einige Wochen im Einsatz. Wir freuen uns, dass wir von den Buchhändlern ein positives Feedback bekommen – insbesondere schätzen sie die integrierte Checkliste, die ganz konkrete und praktische Tipps liefert, um ein erfolgreiches Kalendergeschäft umzusetzen.“

Im nächsten Jahr will Buchwert weitere Warengruppen-Broschüren mit komprimierten Informationen zur Verfügung stellen.

Interessierte Buchhändlerinnen und Buchhändler können ein Exemplar der Kalender-Broschüre anfordern:

Buchwert GmbH & Co. KG

Simone Bücker, Marketing & Kommunikation

Telefon +49 (0) 521 2092-734

simone.buecker@buchwert-service.de

www.buchwert-service.de

 

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.