Kalender schaffen Kundenfreuenz und ermöglichen einen renditestarken Umsatz: Diesen Aspekt unterstreicht die Kalender-Broschüre, die der Sortimenter-Verbund Buchwert mit ihren Partner-Verlagen Ackermann, Korsch, KV&H und teNeues herausgebracht hat. U.a. geht es um diese Fragen:
- Warum bietet das Kalendergeschäft so großes Umsatzpotential?
- Wie sieht der saisonale Verlauf aus?
- Welche Kalendermöbel bieten den bestmöglichen Mehrwert für die Buchhandlung?
Kalender seien auch aufgrund ihrer geringen Bedeutung im Online-Handel eine Stütze für das stationäre Geschäft, so die Überzeugung von Buchwert-Geschäftsführer Michael Rosch: „Die Broschüre ist nun bereits einige Wochen im Einsatz. Wir freuen uns, dass wir von den Buchhändlern ein positives Feedback bekommen – insbesondere schätzen sie die integrierte Checkliste, die ganz konkrete und praktische Tipps liefert, um ein erfolgreiches Kalendergeschäft umzusetzen.“
Im nächsten Jahr will Buchwert weitere Warengruppen-Broschüren mit komprimierten Informationen zur Verfügung stellen.
Interessierte Buchhändlerinnen und Buchhändler können ein Exemplar der Kalender-Broschüre anfordern:
Buchwert GmbH & Co. KG
Simone Bücker, Marketing & Kommunikation
Telefon +49 (0) 521 2092-734
simone.buecker@buchwert-service.de