BuchMarkt-Newsletter jetzt in den via Perlentaucher vertreiteten Medienticker von Rüdiger Dingemann aufgenommen – Noch größere Reichweite unserer Brancheninfos

Seit über einem Jahr verschickt Rüdiger Dingemann seinen Medienticker an einen privaten Kreis, der sich zum größten Nutzen der Empfänger über Entwicklungen in der IT-Branche, aber auch bei den den klassischen Medien und in der Buchbranche informiert sieht. Seit zwei Tagen stellt www.perlentaucher.de diesen Ticker online und verschicken ihn auch von Montag bis Freitag, jeweils gegen zehn Uhr als Newsletter. Abonniert werden er er gleich hier: http://www.perlentaucher.de/newsletter. (Falls Sie bereits Feuilleton- oder Magazinrundschau beziehen, kreuzen Sie bitte vorher die entsprechenden Optionskästchen aus).
Dingemann wertet hierfür einen ganzen Strauß von Newslettern aus, die von Banchendiensten wie kress.de, golem, der Netzeitung, dem FAZ.net, emar und Heise verschickt werden – es handelt sich also um einen Newsletter der Newsletters.
Thematisch zentriert sich der Medienticker nicht so stark auf die “kulturelle” Kultur wie der übrige Perlentaucher und dafür etwas mehr auf das Internet, aber auch auf Akteure wie Microsoft oder Apple. Die Buchbranche wird über Newsletters wie den von BuchMarkt verfolgt, und auch die Tagespresse hält Dingemann im Blick und verlinkt auf Artikel, die Perlentaucher in der Presseschau womöglich übersehen hat.

Rüdiger Dingemann ist gelernter Verlagsbuchhändler, studierte Germanistik und Geschichte in München, war Lektor bei verschiedenen Verlagen, Chefredakteur der deutschsprachigen Microsoft Multimedia-Enzyklopädie Encarta und lebt heute als freier Sachbuchautor in Oberbayern. Er arbeitet für Print- wie Onlinemedien.

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