Lachhaft Der Montagswitz

Ein Mann will beim Fallschirmspringen einen Weltrekord aufstellen und so lange im freien Fall bleiben, wie es nur geht, ohne die Reißleine zu ziehen. Er springt, sein Höhenmessgerät zeigt 10 000 Meter. Er fällt und fällt.

 Dann schaut er auf sein Höhenmessgerät; es sind jetzt 5000 Meter. Ein paar Sekunden später sind es nur noch 3000 Meter. Er fällt weiter. Jetzt sind es gerade mal 1000 Meter. 

Die Reißleine hält er fest in der Hand. Bei 500 Meter singt wird er nervös, dann sind es nur noch 100 Meter. 

 Dann sind es nur noch 50 Meter. Die Anspannung steigt: 40, 30, 20, 10. Ach denkt er sich, bei 10 Metern kann ich auch ohne Fallschirm springen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.