Lesetipp DIE WELT: „Macht die Buchläden wieder auf!“

Hoffentlich wird der Ruf gehört: „Macht die Buchläden wieder auf!  Sie sind systemrelevant“ schreibt Susanne Gaschke in der WELT. Die frühere ZEIT-Redakteurin, dann Kieler SPD-OB und jetzt WELT-Redakteurin vertritt die Meinung, bei all den Einschränkungen müssen wenigstens die Buchläden geöffnet bleiben. In Anbetracht der Schulschließungen sei  gerade jetzt der ideale Zeitpunkt, Kinder für das Lesen zu gewinnen und mit Geschichten zu fesseln, wenn „es je einen Zeitpunkt für das Lesen – und das Vorlesen – gab, dann ist er JETZT. “ Lesen Sie HIER weiter – denn Susann Gaschke: „wenn die Regierenden mit ihrer etwas hilflosen Kraftmeierei weitermachen, werden unsere Kinder vermutlich bis zum Herbst kein Klassenzimmer mehr sehen“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.