Preise und Awards

Seit 1994 jährlich im Dezember:
BuchMarkt kürt die Verlegerin oder den Verleger des Jahres

Die bisherigen Preisträger:

In den Jahren 2000 bis 2018 wurde jährlich die Auszeichnung BuchMarkt-Award verliehen, der Marketing-Preis für die Buchbranche. Dies geschah in Kooperation mit Leipziger Buchmesse, Die Welt und Mohn media.

Von 2003 bis 2014 zeichnete BuchMarkt alljährlich die Buchhandlung des Jahres aus. Prämiert wurden dabei Unternehmen im deutschsprachigen Raum, die durch kompetente Beratung, ein ausgewogenes Warenangebot, einfallsreiche Präsentation und gutes Marketing aufgefallen sind und dabei wirtschaftlich erfolgreich arbeiten.

Bereits seit 2000 arbeitet das BuchmarktFORUM – eine Konferenzreihe für Entscheider aus der Buchbranche, bei der Marketing-Themen mit strategischer Ausrichtung im Mittelpunkt stehen.