Was macht eigentlich Gabriele Hoffman? Web-Tipp: Auf Leseleben.de gibt es jetzt schon 130 Empfehlungs-Filme zu guten Kinderbüchern

Gabriele Hoffmann, die frühere Inhaberin der Heidelberger Buchhandlung Leanders Leseladen und Herausgeberin der aufwendig gemachten Kinderbuch-Empfehlungslisten Leanders Lieblinge, hat das Spektrum ihrer Arbeit für das Kinderbuch jetzt ins Internet ausgeweitet:  Auf der Webseite des von ihr mitbegründeten Vereins  Leseleben.de lassen sich inzwischen schon um die 130 Empfehlungsfilme zu ausgewählten Kinderbüchern herunterladen. 

Ihre Webseite richtet sich aber nicht nur an Eltern, sondern auch an LehrerInnen, ErzieherInnen und vor allem „an Kinderbuchmultiplikatoren z..B. BuchhändlerInnen, und Kinderbuchmacher“. Mehr dazu morgen im Sonntagsgespräch mit der Kinderbuchexpertin.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.