Runde Geburtstage Uwe Zachmann (65)

Heute wird Uwe Zachmann 65 Jahre alt. Rechtzeitig zu seinem Geburtstag ist der langjährige Markteing-Geschäftsführer von MairDumont nach einer „schönen Tour nach New York und Boston“ aus den USA zurück.

Uwe Zachmann am Times Square in New York

 

Von dort hatte er  mir dieses Foto vom Times Square aus New York gesandt: „Beim letzten Mal waren allerdings viel weniger Menschen da“, mailte er mir dazu – das stimmt: Es war der Nachmitttag, bevor der Hurricane Sandy New York erreicht hatte und auch die  schöne und aufregende Buchhändlereise, zu der sein Verlag eingeladen hatte, fast zum Erliegen gebracht hatte. Für uns war die eigenartige Stimmung damals dort der Beginn einer Freundschaft, die wir auch nach seinem Ausscheiden bei MarsDumont im Vorjahr weiter pflegen wollen.

Er genießt jetzt seine neue Freiheit – endlich hat er Zeit zum Lesen, nimmt sich dicke Sachbuch-Brocken wie etwa Ian Kershaws Höllensturz vor, zu denen er vorher „keine Zeit hatte“ und von denen er mir begeisternd erzählt. Und jetzt kann er endlich auch das tun, was er als „Reisespezialist“ viel zu wenig konnte: Reisen. “

Uwe, ich beneide Dich. Glückwunsch zum 65.

Dein Christian

Kontakt: uwe.zachmann@gmx.de

Möchten auch Sie jemandem aus Ihrer Buchhandlung/Ihrem Verlag zum „Runden Geburtstag“ gratulieren? Dann mailen Sie uns einen kleinen Text und ein Foto des Jubilars/der Jubilarin: redaktion@buchmarkt.de, Stichwort: Runde Geburtstage

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.