Sabine Kahl ist von Hause aus Buchhändlerin, als vielseitige Vertriebsfrau ist sie unschlagbar Sabine Kahl (60)

Sabine Kahl und ihre treue Wegbegleiterin Pauline

Sabine Kahl wird heute 60 Jahre alt. Der Buchhändlerin gratuliert Branchenkollegin Martina Tittel zum runden Geburtstag:

Liebe Sabine,

schön, dass Dich Dein Weg nach Berlin geführt hat und Du nun hier heimisch geworden bist! Natürlich musstest Du überlegen, ob das mit einer eigenen Buchhandlung wirklich das Richtige für Dich ist und ob Berlin die richtige Stadt für Dich ist.

Nach Deiner Zeit bei der VBMV hast Du mir nicht nur mit Rat, sondern auch mit viel Tat beim Start geholfen, als ich mich entschlossen hatte, die älteste Buchhandlung Berlins, die Nicolaische, weiter zu betreiben. Dafür möchte ich Dir heute nochmals danken! Wundervoll fand ich, dass Du auch darüber den Weg gefunden hast, Dir das für Dich als Deinen eigenen neuen Lebensentwurf vorstellen zu können!

Was hast Du auch alles gemacht! Von Hause aus Buchhändlerin, bist Du in Deinem Berufsweg in so viel interessante Verlage gekommen: Suhrkamp, die alte Ullstein-Gruppe, Heyne, HoCa, Nord-Süd, die damals neue Ullstein-Gruppe Anfang der 2000er – Jahre, auch bei BLV und Groh hast Du gewirkt, um dann als die Vertriebsprofifrau die VBMV erfolgreich als Geschäftsführerin zu leiten.

Anfang der 2000er – Jahre lernten wir uns kennen und mögen, Du damals als Vertriebsleiterin bei Ullstein Heyne List, ich als Geschäftsführerin bei Dussmann. Über die Jahre haben wir unseren privaten und beruflichen Austausch gepflegt, viele schöne Gespräche gehabt, gekocht, Wein getrunken und uns auch mal in nicht so netten Zeiten wechselseitig ein wenig Stütze geboten.

Gut hast Du Deine eigene Buchhandlung, die Schmargendorfer, im gleichnamigen Bezirk angepackt, um sie noch erfolgreicher, als sie zuvor schon mit Margrit Starick war, weiterzuführen. Schön sieht sie aus und Du hast so viele von Deinen Ideen dort umgesetzt!

Ich freue mich auf die kommenden Jahre mit Dir, in denen wir wieder feiern, kochen, spazieren gehen – mit Deiner Dackeldame Pauline – und uns immer wieder austauschen werden!

Herzlichen Glückwunsch, liebe Sabine zu Deinem 60. Geburtstag – und lass Dir versichern – es tut nicht weh!

Martina Tittel

Kontakt: info@schmargendorfer-buchhandlung.de

Möchten auch Sie gern jemandem aus Ihrer Buchhandlung/Ihrem Verlag zum „Runden Geburtstag“ gratulieren? Dann mailen Sie uns an einen kleinen Text und ein Foto des Jubilars/der Jubilarin an redaktion@buchmarkt.de, Stichwort: Runde Geburtstage

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.