Ossi (Oskar) Hejlek (40)

Oskar Hejlek

Ossi (Oskar) Hejlek wird heute 40 Jahre alt.

Das gehört sich eigentlich so: Ein Mann, der in Österreich das macht, was man hierzu lande BuchMarkt nennen könnte, feiert diesen Tag natürlich – wo sonst ? – auf der Messe:
Der gebürtige Wiener ist Herausgeber des „Sortimenter Briefes“ und geschäftsführender Gesellschafter des Verlagsbüro Schwarzer, das er 2005 von Werner Brunner übernommen hat. Der hat ihn damals entdeckt, als er bei hpt- Breitschopf als Marketingverantwortlicher gearbeitet hat.

Danach war Hejlek bei Böhlau Wien – Marketing. und Vertriebsleiter. Dann aber nahm er eine Auszeit in die kreative Selbständigkeit und schrieb erfolgreiche Kinderbücher und hat viele Bilder gemalt und erfolgreich bei Ausstellungen verkauft.

Seiner Tätigkeit merkt man nicht an, dass er vor dem Aufbau seiner Marketingfirma als Tennislehrer und im Gastronomiebereich gearbeitet hat – oder doch: Sein Dienst hat den frischen Blick eines Mannes, der auch was anderes als Bücher kennt, aber natürlich Bücher liebt. Und damit steht dann wohl auch fest, was man ihm (dem leidenschaftlichen Hobbykoch) zum Geburtstag schenken könnte: Kochbücher, jede Menge Kochbücher.

Kontakt: oskar.hejlek@schwarzer.at

Möchten auch Sie jemandem aus Ihrer Buchhandlung/Ihrem Verlag zum „Runden Geburtstag“ gratulieren? Dann mailen Sie uns einen kleinen Text und ein Foto des Jubilars/der Jubilarin: redaktion@buchmarkt.de, Stichwort: Runde Geburtstage

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.