Sabine Kahl (50)

Sabine Kahl wird heute 50 Jahre alt.

Sie gehört zu den erfolgreichen und energischen Frauen, die es derzeit schwer haben in unserer Branche; überraschend auf einem Karrierehöhepunkt ihr Ausstieg beim BLV im Frühjahr und derzeit noch in der Phase, da sich neue Pläne erst vage abzeichnen, sagt sie aber voller Optimismus: „Der Kopf ist oben, die gute Laune ist mir auch nicht abhanden gekommen“, dazu fühlt sie sich eingebettet in Familie und ihre Freunde, die zum Teil aus Amerika, Kanada, der Schweiz und England kommen und mit denen sie gestern auf Rügen in den Geburtstag hineinfeiern wollte. Wie mir verraten wurde, ist mit mitternächtlichem (professionellen) Feuerwerk in den Geburtstag gestartet worden.

Sabine, ich bin sicher, das ist der richtige Auftakt für Deinen nächsten Karrieresprung, denn der wird unweigerlich kommen: Du bist eine der besten in diesem Metier, das habe ich über viele Jahre beobachtet, auch wenn Du gelegentlich Deine Geschäfte so führst, als würde Dir der Laden gehören. Nicht alle Männer mögen das, ich gehöre vermutlich dazu. Dabei weiß ich, du bist klar strukturiert, genau und gründlich, zuverlässig und mit solidem Ruhrgebietshumor ausgestattet – wenn nur Deine hohen Ansprüche an Dich selbst und Dein Team nicht wären, die Dir und so manchem Menschen auf Deiner Karriereleiter gelegentlich den Schweiß auf die Stirn getrieben haben. Aber das sind auch die Männer gewesen, bei denen Du Dein Handwerk gelernt hast – Du hast immer mit und für die besten gearbeitet.

Du hast mir erzählt, welche wunderbaren Lehrer das waren: „Angefangen von Siegfried Unseld, Gottfried Honnefelder und Claus Carlé bei Suhrkamp, Rolf Heyne und Hans Peter Übleis bei Heyne, Uli Meier bei HoCa und Christian Strasser in der legendären Ullstein-Heyne-List-Truppe und in den über die Jahre natürlich unendlich vielen nette Begegnungen mit Kunden und Kollegen“.

Ich weiß, Deine große Sehnsucht wäre es, wieder so zu leben, dass für einen Hund Platz und Zeit wäre; ich wünsche Dir, dass es Dir gelingt, den in Dein neues Leben einzubauen. Ich weiß, dass Du spannende Angebote (leider bis auf eines außerhalb der Branche) hast, würde mir aber wünschen, dass Du Deiner Bücherwelt und damit uns erhalten bleibst, auch wenn ich verstehe, dass Du Lust hast, noch einmal völliges Neuland zu betreten und Deine Erfahrungen und Power da anzubringen, wo es keine Erwartungshaltung an Dich gibt. Und bestimmt war das Feuerwerk heute Nacht das letzte Mal, dass Du es hast krachen lassen. Ich weiß, Du kannst nicht nur zu mir friedlich wie ein Lämmlein sein.

Sei umarmt zum Geburtstag von Deinem Christian.

Kontakt: spf.kahl@t-online.de

Möchten auch Sie jemandem aus Ihrer Buchhandlung/Ihrem Verlag zum „Runden Geburtstag“ gratulieren? Dann mailen Sie uns einen kleinen Text und ein Foto des Jubilars/der Jubilarin: redaktion@buchmarkt.de, Stichwort: Runde Geburtstage

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.