Detlef Horn (50)

bild(l, 28759)

Heute wird Detlef Horn 50 Jahre alt.

„Morgens bekommt man den einen Socken, abends den anderen“ – so ist das, wenn man Heiligabend Geburtstag hat wie Detlef Horn. Dass ihn das als Kind nicht besonders gefreut hat, hat der oberste Werbeleiter der Random House Verlage dann bei einem kleinen Umtrunk in der Neumarkter Strasse in München verraten.

Hier ein Fotoeindruck von der ansonsten auch vor uns geheimgehaltenen Veranstaltung… verbunden mit einem fröhlichen Geburtstagsgruß an Detlef (im Foto r.) zum 50. Geburtstag, dem man ihm nicht ansieht. Als Geschenk gabs von seinem Team eine Sonderausgabe „Fifty Years Better“ (s. Abb.), die sein Team für ihren „Head of Marketing“ gestaltet hatte – erschienen ist dieser Titel nicht bei Goldmann, sondern beziehungsreich bei „Oldman“.

Anm. d. R.: Diese fröhliche Anspielung auf das vermeintliche „Alter“ ihres Chefs muss Deinem Team besonderen Spaß gemacht haben, weil Du ja nun wirklich viel viel jünger wirkst – und ich glaube zu wissen, warum das so ist: Du hast mir, das ist gar nicht so lange her, mal gestanden, dass Du Dich „eigentlich immer noch als 30-jähriger Jungspund“ fühlst. Ich denke, das ist ein Geheimnis, über das wir uns einig waren: Man soll einfach auf sein inneres Alter vertrauen.

Es gibt aber noch etwas (auch darin waren wir uns einig) was jung hält: „Auf alle Fälle habe ich bisher in meinem Leben sowohl im Theater als auch auf der Bühne der Verlage mit Menschen zu tun gehabt, die niemals Abziehbilder oder Langweiler gewesen sind. Hier wie dort: jede Menge Verrückte. Ist das nicht schön?“
Ja, das ist es, und Du und ich gehören dazu! Dein C.

Kontakt: Detlef.Horn@Randomhouse.de

Möchten auch Sie jemandem aus Ihrer Buchhandlung/Ihrem Verlag zum „Runden Geburtstag“ gratulieren? Dann mailen Sie uns einen kleinen Text und ein Foto des Jubilars/der Jubilarin: redaktion@buchmarkt.de, Stichwort: Runde Geburtstage

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.