Michael Lechler (65)

Michael Lechler

Michael Lechler wird heute 65 Jahre alt. Der Vertriebschef im Hause Springer Science + Business Media gilt als der „Erfinder“ des Einkaufsmodells SARA, das er vor zwei Jahren vorgestellt hatte [mehr…]. Schon während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre in Stuttgart und Mannheim setzte er mit seinen Schwerpunkten Marketing, Logistik und Psychologie frühzeitig die Zeichen für seine spätere berufliche Karriere.

Nach dem Examen dockte der frisch gebackene Diplom-Kaufmann als Lektor für Wirtschaftswissenschaften bei Metzler/Poeschel an, ging dann als Werbeleiter zu Piper, wo er später zuerst zum Vertriebsleiter, dann zum Marketing- und Vertriebsleiter avancierte, wechselte 1987 als Marketingleiter zu C.H. Beck und wurde eineinhalb Jahre später Vertriebsleiter bei Bertelsmann für die Verlage C. Bertelsmann und C.B. Kinder- und Jugendbuch.

Ein Jahr später übernahm Lechler bei BLV erneut die Marketingleitung und verantwortete in dieser Position u.a. Vertrieb, Verkauf, Auslieferung, Presse und Werbung.

Vor zwölf Jahren ging er dann als Marketing und Verkaufschef zu Springer nach Heidelberg, wo er nach mehreren Umstrukturierungen im Haus im März 2004 seine jetzige Position innehat.

Wer auch gratulieren möchte: michael.lecher@springer-sbm.com

Möchten auch Sie jemandem aus Ihrer Buchhandlung/Ihrem Verlag zum „Runden Geburtstag“ gratulieren? Dann mailen Sie uns einen kleinen Text und ein Foto des Jubilars/der Jubilarin: redaktion@buchmarkt.de, Stichwort: Runde Geburtstage

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.