Hannes Witt (75)

Hannes Witt

Heute wird Hannes Witt 75 Jahre alt.

Lieber Hannes,

mit Deiner Frau habe ich Tennis gespielt, mit Dir nicht …. warum eigentlich? Für Dich und mich ist zum Glück die AWS erfunden worden, für die Du viele Jahre unersetzliche Arbeit geleistet hast – mit dem für mich allerdings wichtigsten Ergebnis: Ohne die Winterwoche in Sils-Maria hätten wir uns noch weniger gesehen. Und ich merke, was mir diese wenigen Treffen bedeutet haben, heute umso mehr, da meine und Deine Erinnerungen zurückgehen… an Deine vielen buchhändlerischen und ehrenamtliche Tätigkeiten im Börsenverein, im Landesverband und bei der AWS. Alles hast Du mit Freude gemacht, bei Dir hat man immer gespürt, Du packst das mit Herz für die Sache an, du bist “immer gern zur Arbeit gegangen auch in schlechten Zeiten”, wie Du mir erzählt hast.

Ich weiß, Du registrierst dankbar, wie sich das alles bis heute auswirkt, und wie die dadurch gewonnenen Freundschaften (Deine Leistung!) Dich bis heute tragen, vor allem wohl die zu Johannes Immken, dessen Unterstützung damals beim Vergleich Deiner Buchhandlung Dich bis heute bewegt und berührt.

Und ich höre mit Freude, wie Dein Leben ausgefüllt ist: Mit “Lektüre, kleinen Reisen und Ausflüge mit Familie und Freunden, Stromerein zu Fuß und/oder Rad in unserer ländlichen Umgebung. Im Sommer- und Wintersemester Besuch der Uni Hannover seit 2004 als Gast/Senioren-Hörer. Besuch von Seminaren und Vorlesungen der Abteilung Literaturwissenschaften, durch aus mitgelegentlichen Beiträgen – ich fühle mich außerordentlich gut. Bin gesund, kann zu irgendwelchen Krankheiten oder Gebresten nichts beitragen… so kann es weitergehen.”

Das soll so sein, noch lange!! Dein C.

Wer auch gratulieren will: familie-witt@htp-tel.de

Möchten auch Sie jemandem aus Ihrer Buchhandlung/Ihrem Verlag zum „Runden Geburtstag“ gratulieren? Dann mailen Sie uns einen kleinen Text und ein Foto des Jubilars/der Jubilarin: redaktion@buchmarkt.de, Stichwort: Runde Geburtstage}

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.