GU-Verlagsbereiche sollen sich noch stärker vernetzen Nadja Harzdorf übernimmt Verlagsleitung Kochen & Verwöhnen und Christof Klocker den Bereich Gesunde Ernährung

Nadja Harzdorf (c) Kay Blaschke
Christof Klocker (c) Kay Blaschke

Heute wird bekannt: Nadja Harzdorf übernimmt bei Gräfe und Unzer die Verlagsleitung Kochen & Verwöhnen zusätzlich zu dem Programmbereich Heimtier, Haus & Garten, den sie seit 2012 verantwortet. Und Christof Klocker übernimmt das Programmsegment Gesunde Ernährung, das zusätzlich in seinen bisherigen Verlagsleitungsbereich Körper, Geist & Seele und Partnerschaft & Familie (den er seit 2012 leitet) integriert wird.

Dazu übernimmt Kristof Klocker auch die Leitung der neuen internen zentralen Bildredaktion.

Das „Ziel dieser Neuregelung ist, eindeutig die Marke GU programmatisch zu stärken. Die Verlagsbereiche sollen sich noch stärker vernetzen und Synergien optimal nutzen.

Ich freue mich, mit Frau Harzdorf und Herrn Klocker zwei erfahrene GU Verlagsleiter mit dieser neuen Verantwortung betrauen zu können. Beide haben bewiesen, dass sie mit innovativen, zielgruppengerichteten Projekten ihre jeweiligen Programmbereiche ausgebaut haben“, sagt Frank H. Häger, Programmgeschäftsführer Gräfe und Unzer und Buchvorstand der Ganske Verlagsgruppe.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.