Sie hat ihr Familienunternehmen stets zukunftsorientiert gestaltet und tut dies mit vollem Herzen Michaela Hueber (60)

Michaela Hueber

Michaela Hueber wird heute 60 Jahre alt. Der Hueber-Verlegerin gratuliert Gunnar Grünke zum runden Geburtstag:

Liebe Michaela,

ich weiß, ich bin ganz uncharmant: Als wir uns das erste Mal sahen, warst Du etwa halb so alt: Es war ein Treffen der VGS in Köln – kennt heute keiner mehr, aber damals ein sehr erfolgreiches Unternehmen; getragen von Gesellschaftern aus der Bildungsbranche, unter anderem von Deinem Verlag, dem Hueber Verlag, und meinem Verlag, dem C.C. Buchner Verlag.

Dein und mein, das war es, was uns seither verband: Wir waren nicht (auswechselbare) Manager erfolgreicher Verlagskonglomerate (deren Leistungen ich zutiefst anerkenne), nein, wir waren Familienunternehmer. Unsere Vorfahren hatten etwas aufgebaut, und unsere Aufgabe war es, die Familientradition fortzusetzen, Herausforderungen unserer Zeit zu bestehen und – das größte Glück – das Unternehmen an die Generation nach uns weiterzugeben. Diese Zielsetzung hat uns verbunden, bei vielen abendlichen Gesprächen in von Dir stets stilsicher ausgewählten Münchner Restaurants oder beim Nachmittagskaffee am ersten Advent in Deiner Wohnung. Wir waren keine Konkurrenten, dies hat es immer erleichtert, uns in aller Offenheit auszutauschen. Was uns verbunden hat, in tiefer Freundschaft, war das Bestreben, gemeinsam mit unseren Mitarbeitern in den von uns verantworteten Häusern unser Ideal von der Daseinsberechtigung von Familienunternehmen zukunftsorientiert zu gestalten. Du bist noch jung, setze diesen Deinen Weg fort. Dafür wünsche ich Dir alles Glück.

Dein Freund Gunnar

Kontakt: hueber@hueber.de

Möchten auch Sie jemandem aus Ihrer Buchhandlung/Ihrem Verlag zum „Runden Geburtstag“ gratulieren? Dann mailen Sie uns einen kleinen Text und ein Foto des Jubilars/der Jubilarin: redaktion@buchmarkt.de, Stichwort: Runde Geburtstage

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.