Runde Geburtstage Markus Conrad (60)

Zwar verwackelt, aber deutlich zu sehen: Markus Conrad teil einen guten Tropfen Wein auch gern mal mit dem „Konkurrenten“ Michael Busch

Markus Conrad wird heute 60 Jahre alt.  Lorenz Borsche (der „Erfinder“ der eBuch Genossenschaft und von Annabel) gratuliert dem Aufsichtsratsvorsitzenden der EDEL AG (zuvor langjähriger Chef von Libri und danach von Tchibo) zum runden Geburtstag:

Lieber Markus Conrad,

zu Deinem 40. Geburtstag (60 ist das neue 40) einen allerherzlichsten Glückwunsch aus dem sonnigen Heidelberg. Über Dich ist ja schon praktisch alles geschrieben worden, vor allem auch hier im BuchMarkt, und bei allem unternehmerischem Erfolg, denke ich, darfst Du, eine echter Freund der Bücher und eines guten Tropfens, auf drei Dinge ganz besonders stolz sein: Mit dem von Libri unterstützen Anabel-Einkaufsmodell der eBuch hast Du maßgeblich dazu beigetragen, daß sich immer noch so viele unabhängige, bunte Buchhandlungen in einem schwierigen Markt haben halten und überleben können, die Hamburger Buchhandlung „stories“, die von Dir mitkonzipiert wurde, ist eine echte Leuchtturmbuchhandlung, nicht nur was die „Architektur“ angeht, sondern vor allem auch, wenn man sich den Veranstaltungs- resp. Lesungskalender anschaut – wo auch Du selbst spannende Bücher vorstellst – und last-not-least, daß Du mit Deinem südfranzösischen Weingut dazu beiträgst, uns eben den guten Tropfen zur Verfügung zu stellen, der doch unbedingt zum Lesen eines guten Buches dazu gehört, einen Tropfen, den Du auch mal mit Konkurrenten teilst (siehe Bild, Juni 2017 mit Michael Busch).

Offenheit war ja schon immer Deine große Stärke. Ich ahne wohl, wie viel mühselige (Hand)Arbeit Du mit dem Weinbau hast, aber auch wieviel Freude es Dir macht. Bleib bitte weiterhin gesund und so unternehmend wie bisher, wünscht Dir der alte Standnachbar aus „Messehalle 6.3-Zeiten“,

dein Lorenz Borsche

Kontakt: markus-conrad@t-online.de

Möchten auch Sie jemandem aus Ihrer Buchhandlung/Ihrem Verlag zum „Runden Geburtstag“ gratulieren? Dann mailen Sie uns einen kleinen Text und ein Foto des Jubilars/der Jubilarin: redaktion@buchmarkt.de, Stichwort: Runde Geburtstage

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.