Unverwüstlich Margit Müller (40)

Margit Müller (c) Isabelle Grubert

Margit Müller wird heute 40. Jahre alt. Monika Bilstein gratuliert der avj-Geschäftsführerin zum runden Geburtstag:

Unverwüstlich: Seit 2008, liebe Margit, kennen wir uns, denn da wechseltest du aus dem Verlagsleben in die Verbandsarbeit und bist seitdem Geschäftsführerin der Arbeitsgemeinschaft von Jugendbuchverlagen. Nach deinen Tätigkeiten bei der Wissenschaftlichen Buchgesellschaft und bei Suhrkamp hast du leichtfüßig die Kinderbuchbranche erobert, was dir im Nu gelang: mit großer Kompetenz, Zuverlässigkeit, deiner nie versiegenden Frische und vielen anderen unverwüstlichen Eigenschaften. Du bist für mich ein Beispiel für beste Womanpower, geprägt von Professionalität und Herz, und führst mit deiner zupackenden Art die Geschäftsstelle in Frankfurt dynamisch und effizient. Das bekommt den Kinderbuchverlagen sehr gut. Es ist noch gar nicht so lange her, dass du die 100er Marke bei den Mitgliedschaften geknackt hast, inzwischen gibt es sogar schon den 101. Mitgliedsverlag. Chapeau! Den Hut zieh ich auch vor deiner Fähigkeit, die unterschiedlichsten Anlässe und Events zu organisieren; von der Mitgliederversammlung über die Praxisseminare und unzählige andere Aktivitäten des Verbandes dürfen wir von deinen planerischen Fähigkeiten profitieren, die du auch so lange im Voraus schon einsetzten kannst, dass andere noch nicht mal das Datum richtig verstanden haben :).

Liebe Margit, 40 Jahre wirst du alt, nein jung! Lass dir aus meiner Erfahrung sagen, dass nun die vielgerühmten besten Jahre kommen! Es beginnt ein großartiges Lebensalter, in dem du zum einen die Energie und Kondition hast, weiterhin Gipfel im Himalaya oder sonstwo zu stürmen, worüber unsereins nur staunen kann, und andererseits die Erfahrung, die dich auf die zu bewältigenden Berge führen und mit deiner Kraft haushalten lassen wird. Genieße, so oft es geht, den Blick von dort oben auf die Welt und behalte weiterhin den Überblick, nicht nur über die Kinderbuchbranche, sondern über das Leben schlechthin. Erhalte dir die Treue zu den Menschen, die dich umgeben. Diese Treue schätze bestimmt nicht nur ich, denn wen du einmal wen ins Herz geschlossen hast, kann sich deiner Freundschaft und Hilfsbereitschaft sicher sein.

Ich gratuliere dir ganz herzlich zu diesem herrlichen Geburtstag und wünsche dir weiterhin Glück, Erfolg und Fitness für alle sportlichen Vorhaben und dass es Gratulationen nur so hagelt. Lass die Korken knallen und feiere ausgedehnt und ausgelassen!

Monika Bilstein

Kontakt: margit.mueller@avj-online.de

Möchten auch Sie jemandem aus Ihrer Buchhandlung/Ihrem Verlag zum „Runden Geburtstag“ gratulieren? Dann mailen Sie uns einen kleinen Text und ein Foto des Jubilars/der Jubilarin: redaktion@buchmarkt.de, Stichwort: Runde Geburtstage.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.