Runde Geburtstage Jörg Winter (60)

Jörg Winter wird heute 60 Jahre alt. Erich und Claudia Kleene (Buchhandlung Bücherinsel in Dieburg) gratulieren dem Unternehmensberater zum runden Geburtstag:

Jörg Winter

 

Jörg Winter wird sechzig – wer ihn kennt, sieht ihn auf sich zukommen, gut gelaunt, tatkräftig, eine geballte Ladung Optimismus und immer mit der Aura: „Was stemmen wir als Nächstes?!“

Sein offenes, neugieriges Wesen ist ein Geschenk an alle, die mit ihm zu tun haben! Er hört mit Interesse zu, strukturiert Sachverhalte, öffnet neue Wege, erst gedankliche, dann planerische. Sein Blick ist immer in die Zukunft gerichtet, sein Fundament ist – nein, nicht die Vergangenheit – sondern die Gegenwart.

So bietet er in seinen Erfa-Gruppen, viele davon auch in Österreich und der Schweiz, Hilfe zur Selbsthilfe und viele Anstöße zur gesellschaftlichen und sogar zu persönlicher Entwicklung. Ein Gespräch mit ihm, hilfreich beim Gedankensortieren, macht den Geist weit und das Denken klar. Er ist ein großer Motivator und lehrt, mutig und groß zu denken.

In unserer Branche hat er mit seinen Einkaufsthesen (nein, keine 95!) für Furore gesorgt; seither ist er aus den Diskussionen um die Zukunft des Buchhandels nicht mehr wegzudenken. Mit Vergnügen lässt er sich persönlich auf immer neue Erfahrungen ein, davon profitieren alle, die mit ihm in Kontakt kommen.

In den nun über fünfundzwanzig Jahren, die er uns als Unternehmensberater begleitet, ist er uns zugleich zu einem guten Freund geworden. Für die vielen intensiven Gespräche, die manchmal seltsamen Themen (sic!) bei der einen oder anderen Flasche Wein, danken wir ihm und freuen uns auf viele Fortsetzungen:

Lieber Jörg, wir gratulieren Dir zu Deinem runden Geburtstag im Kreise Deiner Liebsten (evtl. mit Elefantengeschichten und Geburtstagskompositionen, mit der einen wunderbaren Frau an Deiner Seite) und wünschen Dir – neben den „üblichen Verdächtigen“ – von Herzen alles Liebe!

Erich und Claudia Kleene

P.S.: Unsere Kinder bemängeln, wir hätten was vergessen! Hiermit als Ergänzung an beliebiger Stelle einzufügen: „…und er schmunzelt auch so schön…“

Falls auch Sie gratulieren möchten: info@joerg-winter.de

Möchten auch Sie jemandem aus Ihrer Buchhandlung/Ihrem Verlag zum „Runden Geburtstag“ gratulieren? Dann mailen Sie uns einen kleinen Text und ein Foto des Jubilars/der Jubilarin: redaktion@buchmarkt.de, Stichwort: Runde Geburtstage.

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert