Runde Geburtstage Jochen Böge (75)

Jochen Böge

Heute wird Jochen Böge 75 Jahre alt. Dem langjährigen Verlagsvertreter gratuliert Peter Sperber, auch ein „Verlagsvertreter-Urgestein“ (s. u.):

 

 

 

Lieber Jochen,

75. …hättest Du gedacht, dass unsere Freundschaft so lange halten würde? Wir trafen uns bei Karstadt in Essen, Du Profi, ich gerade auf der ersten Reise und gleich bekam ich wertvolle Tipps.

Was kam nicht alles danach. Beide plötzlich auch zusammen im Hestia-Verlag, hier ging der Erfahrungsaustausch rasant weiter, auch dank Reinhold Stecher, Dagmar und H.G. Konsalik. Sie sorgten auch dafür, dass wir plötzlich eine große Familie waren mit dem Buch, rund ums Buch. Und für meine eigene übernahmst Du folgerichtig den Part als Taufpate für meine Tochter Laura, großartig Deine Worte dazu, obwohl dann Viele die nicht mehr verstanden, weil ich einwarf „der kann das auch auf Altgriechisch“ … legendär.

Ja, Du kannst das auch in Deiner norddeutschen Heimatsprache fast aus dem Stehgreif, egal ob auf Deinem AB, beim Treffen oder Veranstaltungen in Buchhandlungen oder Heimattheater.

Und so weiter und sofort, für Dich stimmen viele Vokabeln wir Urgestein, Legende und… und. Ich freue mich einen Menschen und Freund gefunden zu haben mit viel Vertrauen und Verlässlichkeit, hoffentlich klappt das noch lange, auch, wenn wir jetzt schon mal Pillen benötigen. Andere auch oder wie Mario Adorf sagte, den wir beide mögen Alt werden ist nicht schlimm, wenn es nicht hin und wieder weh täte.

Marion und ich wünschen Dir einen wundervollen Geburtstag im Kreise Deiner  Familie, die hoffentlich alle für heute einen Urlaubstag beantragt hatten.

Dein Peter-Uwe

Kontakt: elfieboege@t-online.de

Möchten auch Sie jemandem aus Ihrer Buchhandlung/Ihrem Verlag zum „Runden Geburtstag“ gratulieren? Dann mailen Sie uns einen kleinen Text und ein Foto des Jubilars/der Jubilarin: redaktion@buchmarkt.de, Stichwort: Runde Geburtstage

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert