Gestorben Ingrid Grimm ist gestorben

img_32503
Ingrid Grimm

Ingrid Grimm ist heute im Alter von 77 Jahren, wenige Tage vor ihrem Geburtstag am 9. Dezember, in Sylt gestorben. Schrittweise hat sie sich aus unserer Welt, von ihren Autoren und von ihrer Arbeit entfernt. Ihr Mann Lothar Menne war bis zuletzt an ihrer Seite, hat sie behütet und umsorgt. Wir trauern mit ihm um eine großartige Freundin und um eine ebenso großartige Lektorin.

Hellmuth Karasek hat vor Jahren zu ihrem 70. Geburtstag liebevoll beschrieben, was sie für uns und ihre Autoren ausgemacht hat , „dass sie Berlinerin, zart, mädchenhaft, gescheit, mitleidig, tatkräftig ist, mit beiden Beinen auf der Erde steht und mit allen Sinnen in der Phantasie fliegt, kennt meine Texte im ungeschütztesten Zustand, in dem ich von ihnen nicht weiß, ob ich mich für sie schämen muss. Oder ob ich stolz auf sie sein darf. Sie hilft mir! “

Ingrid, wir weinen mit Lothar um Dich, unsere Freundin. Du hast Lothar Halt gegeben. Jetzt müssen wir uns alle aneinander festhalten. Dein Uli und Dein C. 

 

Kommentare (1)
  1. Mit Bestürzung erfahren wir vom Ableben Ingrid Grimms. Sie war eine gute Freundin, und das über Jahrzehnte. Lothar – wir sind in Gedanken bei Dir
    Uschi und Julius Sch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert