Runde Geburtstage Helmut Lentfer (75)

Helmut Lentfer, der langjährige Organisator des Dürkkeimer Kreises, wird heute 75 Jahre alt. Andreas Lindner, sein Nachfolger in diesem Amt, gratuliert hier:

Andreas Lindner, Krista und Hemit Lentfer bei der Stabübergabe in der Leitung des Dürkheimer Kreises (v.l.)

Lieber Helmut!

Als Bob Dylan diesen Song 1973 zu einem zeitlosen Ohrwurm für alle jubilaren Geburtstage machte, warst Du 30 Jahre jung und in den Startlöchern eine beachtlichen Karriere in der Buch Branche. Nun kannst Du auf 45 Jahre zurückblicken und darfst zufrieden sein! Du hast alles erreicht was möglich gewesen war und bist doch jung geblieben. An Geist agil und Körper sportlich – will sagen reifer und weiser. Das verdient eine heftige und schöne Gratulation zu Deinem 75. Geburtstag!

Stets in Deinem beruflichen Leben, so erscheint es mir, hat sich Verantwortung und Erfolg zu Dir gesellt.

Als Vertriebsleiter des Bibliographischen Instituts, wie als Vertreter marktführender Verlage hast Du das Ganze der Branche nie aus den Augen verloren.

Als Vertreter Kollege habe ich Dich kennengelernt, bewundert, für vorbildlich befunden und zu einem Teil meiner beruflichen Identifikation gemacht.

Deine berechenbare Zuverlässigkeit, Dein freundliches Temperament wie Deine Begeisterung, auch für schwierige Sachverhalte, haben Dir den beruflichen Erfolg und viele dauerhafte Freundschaften in der Branche eingebracht.

Aber auch im Privaten konntest Du Dich entfalten. Du hast mit Deiner Frau Krista, Eure Familie zu Wohlstand und Ansehen gebracht.

Ohne Dich wäre ich wohl nicht zu dem Dürkheimer Freundeskreis gefunden. Nach dem Ende Deiner beruflichen Laufbahn, hast Du Dich kollegial engagiert und bist diesem Senioren Kreis vorgestanden. Nun habe ich Deine Netzwerker Arbeit mit den “Dürkheimern” fortgesetzt und Du kannst mit Krista weiter die “Leiter zu den Sternen” erklimmen, wie es im Dylan Song weiter erklingt.

Gratulation, lieber Helmut, zum nur 75igsten Geburtstag und alles Gute für noch viele, viele Jahre wünscht Dir

Dein Andreas

Kommentare (2)
  1. Sehr geehrter Herr Lentfer,

    alles Gute zu Ihrem runden Geburtstag von der Buchhandlung Güth
    aus Ostwestfalen. Feiern Sie in geselliger Runde Ihren Geburtstag
    und genießen Sie Ihren Ruhestand.

    Alles Gute
    Gerda und Henrik güth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.