Runde Geburtstage Hans-Gerd Lamers (70)

Hans-Gerd Lamers

Heute wird Hans-Gerd Lamers 70 Jahre alt. Der legendäre Heyne-Verlagsvertreter („Du warst ein ganz Großer“)  und auch gemeinsam mit seiner Frau Angelika lange Inhaber der Traditionsbuchhandlung Spaethe in Moers feiert aber heute nicht dort und auch nicht im Freundeskreis. Das sei leider bei so einem Datum immer das Problem: „Wer von den Freunden hat an so einem Datum schon Zeit?“

Die beiden haben sich deshalb ein Wochenende in einem Sehnsuchtsort geschenkt und sind heute in Lissabon – lieber Hans-Gerd,  i c h hätte heute kommen können, wie so oft und gern, da uns ja nur kaum 30 km trennen und uns uns so viele Erinnerungen verbinden. Ich bin Dir dankbar für Eure Freundschaft, die mir Halt gegeben hat. Und wünsche mir, dass wir Deinen runden Geburtstag im Sommer würdig nachfeiern können – und ich den vielleicht mit einem Sieg über Dich beim Boule am Strand von Wissant krönen kann? Aber ich hoffe wohl vergebens, auch in diesen großen Kämpfen warst Du mir wie so oft überlegen. Darum und um Dein Fachwissen und Deine Erfahrung beneide ich Dich. Überlegen bin ich Dir nur beim Alter, und das ist mir nun auch nicht so recht. Sei umarmt von Deinem

Christian

Kontakt: 

Kontakt: lamers-moers@t-online.de

Möchten auch Sie jemandem aus Ihrer Buchhandlung/Ihrem Verlag zum „Runden Geburtstag“ gratulieren? Dann mailen Sie uns einen kleinen Text und ein Foto des Jubilars/der Jubilarin: redaktion@buchmarkt.de , Stichwort: Runde  Geburtstage

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.