Kezban Akcali

Kezban Akcali

Am Samstag verstarb in Istanbul Kezban Akcali – nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 70 Jahren. Mit ihr verliert die internationale Verlagswelt einer der letzten großen Literaturagentinnen, die mit unendlichem Engagement, nimmermüder Arbeitslust und unbestechlicher Ethik ihren Beruf ausübten.

Sie war darüber hinaus eine so warmherzige und liebenswerte Persönlichkeit, dass dieser Verlust noch sehr lange bei allen, die sie kannten, nachwirken wird. Kezban Akcali hat die Akcali Copyright Agency 1985 gegründet, die eine imposante internationale Liste von Autoren, Verlagen und Agenturen vertritt, darunter auch viele aus Deutschland. Es wird ihr eine große Genugtuung gewesen sein, dass die Agentur von ihrem Mitarbeiter–Team unter Leitung von Atilla İzgi Turgut in ihrem Sinne weitergeführt wird.
Guenter G. Rodewald

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.