Dr. Ulrich Sodemann

Ulrich Sodemann

Gestern abend starb im Alter von nur 62 Jahren Dr. Ulrich Sodemann. Lange Jahre arbeitete er als Marketingchef bei Urban & Schwarzenberg, bevor er sich mit dem Portal www.uni-online.de selbständig machte.
Der promovierte Pädagoge ist auch nach seinem Ausstieg aus dem Verlag der Branche immer verbunden geblieben. Bis zum Tode des unvergessenen Rudolf Parzhuber betrieb er gemeinsam mit BuchMarkt die Initiative in puncto Buch, baute das Portal www.buchmarkt-college.de auf, um dort für den Branchennachwuchs Basiswissen zu sammeln.
Marketing war seine Leidenschaft, und kein anderer konnte so herrlich Ideen ausspinnen und sie dann auch umsetzen wie er. Es war immer ein ganz besonderes Vergnügen, mit ihm zu arbeiten, ich weiß, wovon ich rede, denn ich habe oft daran teilhaben dürfen.
Schon immer eigentlich gehörte er auch zur BuchMarkt-Familie, stiftete uns manche Idee und arbeitete gelegentlich auch als Korrespondent.
Was für ein großartiger Freund er war, wissen alle, die selbst nur kurz mit ihm zu tun hatten.
Lieber Ulli, wir vermissen Dich!

Ulrich Faure und das BuchMarkt-Team

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.