Die Buchhändlerin verkaufte vor gut einem Jahr ihre beiden Buchhandlungen, sie ist nun glückliche Ruheständlerin Gesine Klack (65)

Gesine Klack wird heute 65 Jahre alt. Ihr gratuliert Ellen Elbrach im Namen weiterer ehemaliger MitarbeiterInnen zum Geburtstag.

Gesine Klack (hier in trauter Umarmung, in weißer Hose) in geselliger Runde

Als wir vor vielen Jahren zusammen auf einem Buchhändlertreffen waren, hast Du im kleinen Kreis erwähnt, dass Du nicht bis zum 65. Geburtstag im Geschäft stehen möchtest. Nun, in der  eigenen Buchhandlung stehst Du tatsächlich nicht mehr. Aber Du reist quer durchs Land als „Feuerwehrkraft“ und unterstützt tatkräftig die KollegInnen bei personellen Engpässen. Und wenn es mal nirgendwo brennt kümmerst Du Dich mit Deinem Mann um Haus und Garten, Kinder und Enkelkinder. Als wir uns trafen und Du vom  Unkrautjäten und Aufarbeiten der Gartenmöbel erzählt hast, war ich sehr verwundert – schau mal an – habe ich gedacht. Es gibt also auch für Dich wirklich ein Leben als Ruheständlerin. Das konnten wir uns als Deine Angestellten nicht so recht vorstellen als Du 2019 die Buchhandlungen Krüger in Versmold und Lesezeichen in Werther verkauft hast. Du hast die Geschäftsübergabe perfekt vorbereitet. In beiden Geschäften läuft es trotz der Coronakrise sehr gut!

In diesen Tagen feierst Du Deinen 65. Geburtstag, als Rentnerin – ohne Läden und Verpflichtungen.

Wir wünschen Dir noch viele glückliche und gesunde Jahre mit Deinem Mann Eckehard, hoffen dass du schöne Reisen unternimmst und mit Deinen Freunden und Verwandten eine richtig tolle Party feierst!

Herzliche Glückwünsche von Deinen ehemaligen Mitarbeiterinnen und Deiner Nachfolgerin in Versmold und Werther,

Deine Ellen Elbrach


Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.