Runde Geburtstage Frank-H. Häger (65)

Frank-H. Häger wird heute 65 Jahre alt. Dem langjährigen Buchvorstand der Ganske Verlagsgruppe gratuliert sein Freund Klaus Fuereder:

Frank-H. Häger

Ich kann mich gut erinnern, als wir 1995 von der Frankfurter Buchmesse zurückkamen, wir uns am Flughafen verabschiedeten und Du sagtest: „Jetzt sind wir Kriegskameraden.“  Wir hatten da eine überaus erfolgreiche und turbulente Messe hinter uns, mit einem knallgelben 911er Cabrio am GU-Stand, 15 8er Audis für persönliche Probefahrten vor der Tür, diversen PR-Konferenzen und der schönen Frau Lindenau als Presenterin. GU ging es Dank dem Triumvirat Banzhaf, Reitter und nicht zuletzt Dir, so gut, dass wir uns solche vermeintlichen „Spirenzchen“ leisten konnten und Herrn Ganske seinen Traum als First Mover im Bereich In Car Travel Guides erfüllen konnten, indem wir neben allem anderen ein funktionierendes Navigations-System namens MERIAN Scout entwickelten.

Du warst es, der GU durch kluge strategische und personelle Entscheidungen zu dem gemacht hast, was es lange war: Die absolut unumstrittene Nr. 1 im Ratgeber-Bereich, eine der wenigen Marken im Buchbereich überhaupt und Dank enormer Effizienz, eine absolute Cash-Cow. Nicht zuletzt deshalb warst Du danach weit über ein Jahrzehnt auf Vorstandsebene für den gesamten Ganske-Buchbereich verantwortlich und auch dort überaus erfolgreich, als Intimus und Spiritus Rector, der die Geschicke bestimmte. Insofern stimmt es doch etwas traurig, dass Du letztlich dort so sang- und klanglos ausgeschieden bist.
Du warst immer für alle ein Gentleman und ein geschätzter Partner. Dein Motto, dass Du von Time Inc. mitgebracht hast: „work hard, play hard.“ haben wir jederzeit intensiv gelebt – wie Kameraden eben.
Ich danke Dir sehr für diese gemeinsamen Jahre und wünsche Dir, Deiner reizenden Constanze und der kleinen Antonia viel Glück und Gesundheit!
Dein Klaus

Kontakt: frankhhaeger@aol.com

Möchten auch Sie jemandem aus Ihrer Buchhandlung/Ihrem Verlag zum „Runden Geburtstag“ gratulieren? Dann mailen Sie uns einen kleinen Text und ein Foto des Jubilars/der Jubilarin: redaktion@buchmarkt.de , Stichwort: Runde Geburtstage

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.