Runde Geburtstage Erich Kleene (60)

Erich
Erich Kleene mit einem seiner Lieblingsbücher des letzten Jahres

 

Heute wird Erich Kleene 60 Jahre alt. Seine Buchhandlung, die Bücherinsel in Dieburg, profitiert davon, dass er viele Talente hat: Er ist von Beruf Zahlenjongleur, Terminoptimierer, Businessplaner, Seminarleiter, Technikprofi und, wie seine Webseite verrät, vor allem aber Buchhändler, und das mit Leidenschaft.

Das Geheimnis seines Erfolges? Die kongeniale Partnerschaft mit seiner Frau Claudia und wohl auch die Freundschaft mit dem Betriebsberater Jörg Winter – ich glaube, die beiden treiben sich gegenseitig an.

Und es stimmt wohl: Erich Kleene ist  in der Lage, theoretische Irrwege auch einfach mal im Sande verlaufen zu lassen, wie man glaubwürdig verrät. Nebenbei bewegt er sich mit nahezu schlafwandlerischer Sicherheit durch den Themenbereich „Schulbuch“ – für Unerfahrene eher bekannt als respekteinflößenden Verlags-, Neuauflagen und Zusatzausgaben-Dschungel. So leicht bringt ihn also nichts aus der Ruhe! Seine Ideenmaschine ölt er gerne mit einem „Erich-Cappuccino“ (viel Kaffee, wenig Milch!) und dann geht´s flugs weiter – zu solchen Erfolgen, die man auch auf seiner Website nachlesen kann:

HR-Partnerbuchhandlung seit 2016
Wir bilden die Besten aus! IHK 2015 und 2016
Service Innovationspreis 2014
Buchmarkt Award 2013 Silber
Mutmacher der Nation 2010 – Landessieger Hessen
Buchhandlung des Jahres 2004

Noch vor Ladenöffnung geht er gerne laufen so merkt man ihm nicht an, dass seine geheime Liebe die Gastronomie ist, wie mir verraten wird, „er interessiert sich zudem wirklich für alles zum Thema Gastronomie“. Und er „ist ein großer Katzen-Fan, sein Kater heißt Ianni und soll der eigetliche Chef der Bücherinsel sein.

CVZ

 

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert