Runde Geburtstage Dr. Wolfgang Günther (90)

Dr. Wolfgang Günther wird heute 90 Jahre alt. Gesche Erbrich gratuliert:
Wolfgang Günther

 

„Kennen Sie Dr. Günther?“ Wenn man Buchhändlern diese Frage stellt, wird mit glänzenden Augen vom wunderbaren Unterricht in der Buchhändlerschule zum Thema „Englische Literatur“ geschwärmt. Über 40 Jahre lang hat Dr. Wolfgang Günther die Buchhändler mit seiner temperamentvollen Art für diese Literatur begeistert. Und nun wird er 90 Jahre alt. Zu diesem Ehrentag gratulieren wir ihm sehr herzlich.

Und es war nicht nur die Schule in Seckbach, wo er Spuren in den Köpfen hinterließ. Auch in den Jahren 1959 bis 1980 gab er in den Fachklassen der Kaufmännischen Berufsschule in Frankfurt Literaturunterricht. Im Prüfungsausschuss der IHK waren es auch über 40 Jahre, wo nicht nur die Prüflinge, sondern auch die Kollegen Mitprüfer seine Prüfungen in bester Erinnerung haben, waren sie ein echtes Highlight, half er doch gerne ausführlich und witzig aus, wenn ein Prüfling festsaß.

Dass er auch noch Direktor u.a. am Frankfurter Freiherr-vom-Stein-Gymnasium war und eine schöne Buchhändlerin (Exschülerin) heiratete – dazu mit ihr zwei Kinder zeugte und zumindest mit seiner Enkelin eine präsumtive Dauerkundin für den Buchhandel erstanden ist (Zitat), sei noch zusätzlich erwähnt. Sein Buch „Wege ins Wunderland“ – von Peter Pan bis Harry Potter – mit Biographien der klassischen englischen Kinderbuchautoren ist noch weiterhin lieferbar. Auch dort hat man das Gefühl, ihn persönlich reden zu hören.

Wir wünschen ihm noch viele erfüllte Jahre mit guter Gesundheit und mit Spaß beim Genießen seiner Bibliothek.

 

Gesche Erbrich
Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.