Könemann liefert jetzt bundesweit – und geht ein Joint Venture mit Libri ein

Könemann] weitet sein Liefergebiet jetzt auf das gesamte Bundesgebiet aus. Bisher konnten ausschließlich Buchhandlungen aus Nordrhein-Westfalen, z.T. auch Hessen, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz das „Modell Könemann“ nutzen.

Es sieht vor, dass Händler die Bibliographie von Libri nutzen, auf das komplette Lager des Barsortiments zugreifen können und dann per Booxpress beliefert werden – zu Könemann-Konditionen. Könemann arbeite arbeiter wieterhin selbständig.

Die Zahl der Könemann-Kunden, die täglich angefahren werden, ist seit der Umstellung 2012 nach Angaben des Unternehmens mit rund 600 stabil geblieben.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.