Personalia Zwei neue VolontärInnen im Team des Psychosozial-Verlags

Selina Jung und Simon Scharf

Seit dem 16. März unterstützen zwei neue VolontärInnen das Team des Psychosozial-Verlags.

In den Bereichen Presse, Vertrieb und Marketing wird Selina Jung (26) den Fachverlag zukünftig verstärken. Die Volontärin hat ihren Master in Weltliteratur an der Universität Mainz absolviert und bisher bei der Buchhandelskette Pocket Shop gearbeitet.

Zeitgleich beginnt Simon Scharf (31) seine Mitarbeit als Volontär im Lektorat. Nach seinem Bachelorstudium in Bochum zog es den Germanisten nach Münster, wo er derzeit seine Promotion zu Identitätskonstruktionen in der Gegenwartsliteratur abschließt.

Der Psychosozial-Verlag wurde 1993 gegründet und publiziert psychologische und sozialwissenschaftliche Bücher und Zeitschriften. Der Schwerpunkt liegt auf den Gebieten Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatik, Familientherapie und – wie der Name schon andeutet – der Verbindung zwischen psychologischen und sozialen Fragestellungen. Darüber hinaus hat der Verlag im Juli 2019 das Buchprogramm von CIP-Medien übernommen und dadurch sein Programm um Werke aus dem Bereich der Verhaltenstherapie erweitert.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.