Neue Vertriebskooperation mit gemeinsamem Außendienst Youcat wechselt zu AZB

Der Verlag Youcat Foundation ist zu AZB gewechselt. Er startet mit Butzon & Bercker in eine Vertriebskooperation mit gemeinsamem Außendienst.

Mit dem Verlag Youcat Foundation könne das Auslieferungszentrum Bercker sein Spektrum konfessioneller Verlagspartner weiter ausbauen, heißt es. Youcat heißt der 2011 veröffentlichte Jugend Katechismus der römisch-katholischen Kirche. Mittlerweile liegt die Auflage bei über 450.000 Exemplaren, ergänzt durch mehr als 70 fremdsprachige Lizenzen weltweit. Youcat ist seit Erscheinen zu einer echten Marke geworden, heißt es weiter. Der im August erschienene Bestseller Youcat for Kids mit bisher 70.000 Exemplaren und weitere zehn Backlisttitel stehen für ein verkaufsstarkes Programm. Erstmals erscheinen im Januar Titel zum Thema Erstkommunion. Hauptzielgruppe sind Kinder, Jugendliche und interessierte Erwachsene.

Ziel von Bernhard Meuser, dem verlegerischen Geschäftsführer der Youcat Foundation, war es neben den Standards einer Auslieferung
auch die Vertriebskraft eines starken Partners zu gewinnen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.