Personalia Wolfram Eilenberger macht Programm bei Nicolai

Wolfram Eilenberger

Der Philosoph und Bestseller-Autor Dr. Wolfram Eilenberger wird zum 2. November Programmleiter des Berliner Verlags Nicolai Publishing & Intelligence. Der promovierte Philosoph lehrte an der Indiana University (USA), der University of Toronto (Kanada) sowie der Berliner Universität der Künste. 2011 gründete er das Philosophie Magazin in Deutschland.

„Wir verstehen Bücher als Ausdruck eines geistigen Prozesses und möchten die Gedanken unserer Autoren auch in andere Vermittlungs- und Diskurskontexte bringen“, so die Verlegerin Christiane zu Salm. „Ich freue mich daher sehr, mit Wolfram Eilenberger einen ebenso kreativen wie profilierten Vordenker als Programmleiter gewonnen zu haben. Ich bin überzeugt, dass seine Erfahrung und Expertise unser innovatives Publishingkonzept weiter beflügeln werden.“

Nicolai Publishing & Intelligence geht aus dem Nicolai Verlag hervor, der 1713 als Nicolaische Verlagsbuchhandlung in Berlin gegründet wurde. Christiane zu Salm erwarb zum 1. Januar 2016 alle Anteile des Nicolai Verlages und entwickelt seitdem die Neuausrichtung als wissenschaftliches Informationsunternehmen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.