Mit 5000 Euro dotiert Wolf Biermann erhält den Ernst-Toller-Preis 2018

Wolf Biermann (c) Hans Scherhaufer

Der Liedermacher und Schriftsteller  Wolf Biermann erhält den Ernst-Toller-Preis 2018. Er wird für seine herausragenden Leistungen im Grenzbereich von Literatur und Politik ausgezeichnet. Die Preisverleihung, diesmal am 125. Geburtstag Ernst Tollers, findet zum zehnten Mal statt. In diesem Jahr am 1. Dezember 2018 um 18.00 Uhr im Stadttheater, Neuburg an der Donau.

Der Ernst-Toller-Preis, dotiert mit 5000 Euro, wird alle zwei Jahre von der Ernst-Toller-Gesellschaft in Neuburg an der Donau in Zusammenarbeit mit der Stadt Neuburg und dem Lions-Club verliehen. Im Rahmen des Festaktes findet auch die Vorstellung der Kritischen Ausgabe der Briefe Ernst Tollers statt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.