Auch Silke Schlichtmann macht mit bei 'Autoren helfen' „Wohnzimmer-Lesung“ als Idee für ein Last-Minute Geschenk?

Auch Hanser-Kinderbuchautorin Silke Schlichtmann (Pernilla) beteiligt sich an der Aktion Wohnzimmer-Lesung

 

Noch immer auf der Suche nach dem idealen Weihnachtsgeschenk? Keine Lust schon wieder kratzige Socken, ungesunde Pralinen oder fragwürdig riechendes Parfüm zu verschenken? Wie wäre es dann mit einer Autorenlesung im eigenen Wohnzimmer als Weihnachtsgeschenk?
Auch die Hanser-Kinderbuchautorin Silke Schlichtmann (bekannt durch ihre Pernilla-Bücher) beteiligt sich „sehr gern“ wie sie uns erzählt  an dieser Aktion von ‚Autoren helfen‘: Gegen eine Mindestspende von 100 €, die ohne Abzug der Organisation DocMobile zufließt, kann unter www.autorenhelfen.org eine Autorenlesung für Zuhause gebucht werden.

„Meine erste Wohnzimmerlesung ist bereits weg“, sagt Schlichtmann. „Eine Spenderin aus Sarstedt schenkt ihrem Patenkind in München eine Lesung aus ‚Pernilla oder Warum wir nicht in den sauren Apfel beißen müssen‘, inklusive Apfelspaß. Da werde ich dann im neuen Jahr mit Buch, Gitarre und Apfelschälmaschine im Gepäck in ein mir unbekanntes Wohnzimmer aufbrechen. Etwas für eine wirklich gute Sache tun ist also nicht nur sinnvoll, sondern kann manchmal auch ganz schön aufregend sein.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert