Top-Personalie Wird Bertelsmann-Manager Dr. Ewald Walgenbach neuer Vorstandschef des Handelsriesen Haniel?

Der Handelskonzern Haniel (Umsatz: 23 Milliarden

Dr. Ewald Walgenbach

Euro, 54 000 Beschäftigte) will den Bertelsmann-Manager Dr. Ewald Walgenbach (46) als neuen Vorstandschef verpflichten. Das berichtet manager magazin in seiner am Freitag erscheinenden April-Ausgabe.

Seit dem Tod des Haniel-Chefs Günther Hülse im vergangenen November ist der Spitzenposten in der Duisburger Unternehmenszentrale vakant. So ohne weiteres werde es zu dem Transfer allerdings nicht kommen, schreibt das Magazin weiter.

Walgenbach, der als Vorstandsmitglied die Bertelsmann Direct Group (Umsatz: 2,2 Milliarden Euro) führt, hat einen neuen Fünfjahresvertrag, aus dem ihn Bertelsmann-Chef Gunter Thielen nicht entlassen will. Der Haniel-Aufsichtsrat, so manager magazin weiter, ist offenbar bereit, den Posten notfalls einige Monate lang freizuhalten, sollte Bertelsmann das Vorstandsmitglied Walgenbach doch noch freigeben.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert