Als Unterstützung im Homeoffice und für einen besseren Umgang mit dem E-Learning Wiley bietet seinen Lesern zwei kostenlose Dummies-Bücher, „um neue Lebenssituation besser zu bewältigen“

Wiley-Marketingleiter Friedhelm Linke und das gesamte Dummies-Team haben sich Gedanken gemacht, wie sie die Menschen in dieser neuen Lebenssituation unterstützen können. Der Verlag bietet deshalb zwei kostenlose Dummies-Bücher (Konzentrierter Arbeiten im Homeoffice für Dummies und E-Learning Schnellhilfe für Dummies) an, die den Lesern ab sofort als PDF zur Verfügung gestellt werden.  Das eine möchte im Homeoffice unterstützen und das andere das E-Learning näher bringen.

Zum Inhalt: Homeoffice, ein Thema, das uns momentan fast alle beschäftigt. Oder besser WO derzeit die große Mehrheit der arbeitenden Menschen beschäftigt sind. Denn seit #weststayathome angesagt ist, ist die vorherige Ausnahmeerscheinung Alltag geworden. Und mit ihr alle Vor- aber auch Nachteile, die das Arbeiten von zu Hause mit sich bringt. Schlechte Internetverbindung, fehlende technische Ausrüstung, fehlende Unterlagen, es gibt viele Herausforderungen, mit denen man sich im Homeoffice arrangieren muss. Hinzu kommt aber noch, dass sich jetzt ganze Familien inklusive Kinder im „Homeoffice“ befinden. Konzentriertes Arbeiten wird da vielerorts zum nervenaufreibenden Geduldspiel, bei dem bislang auch kein Mensch wirklich sagen kann, wann es endet. Darum haben unsere Autoren Christian Mörsch und Melanie Müller für konzentriertes Arbeiten ein paar kostenlose Tipps zusammengestellt, die Ihnen hoffentlich das Arbeiten von zu Hause erleichtern.

Zum Inhalt: Was wissen Sie über E-Learning? Wahrscheinlich nicht viel. Warum auch. Bislang war das Thema für die meisten von uns so fern wie Feuerland.

Doch dann kam Corona. Und mit dem Virus kam allerhand Neues auf uns zu. Auch in Sachen E- Learning sehen sich jetzt Professoren, Lehrer; Studenten und Schüler, aber auch viele Eltern vor ganz neue Herausforderungen gestellt. Gerade in Sachen Wissensvermittlung hat die Krise einiges in Bewegung gebracht, was das Lehren und das Lernen zukünftig verändern wird. Darum ist es wichtig und richtig sich mit dem Thema nachhaltig auseinanderzusetzen.Weil das Thema darüber hinaus für viele nach wie vor eine aktuelle Dringlichkeit besitzt, haben die … für Dummies zusammen mit ihrer Autorin Daniela Weber eine kostenlose Hilfe zusammengestellt. n den 60 Seiten finden Sie eine einfache und schnelle Hilfe, um das E- Learning effektiver zu gestalten.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.