Independents Wien: Erste „BuchQuartier“ Buchmesse für Independent Verlage in Vorbereitung

Am 26. und 27. Oktober soll in Wien die erste BuchQuartier – Buchmesse für unabhängige und kleine Verlage in der Arena im Wiener MuseumsQuartier stattfinden. Initiator ist Clemens Ettenauer, der seit Anfang des Jahres an dem Projekt arbeitet.

Ettenauer ist Geschäftsführer der Komische Künste Verlagsges.m.b.H., die im MuseumsQuartier die Galerie der Komischen Künste und die Buchhandlung Shop der Komischen Künste betreibt. Dazu ist er Verleger des Holzbaum Verlages www.holzbaumverlag.at und Herausgeber des Satiremagazins Bananenblatt www.bananenblatt.org – und jetzt halt auch noch Geschäftsführer dieses neuen Projektes.

Der Eintritt für diese Messe ist übrigens für das Publikum gratis – und „anders als auf den großen Buchmessen“ (er meint damit wohl auch die Buch Wien); werden hier die „kleinen/unabhängigen Verlage wirklich wahrgenommen (…), und nicht nur die, die ein großes Werbebudget haben.“

Zugesagt haben bisher 32 Verlage. Mehr Infos über:
office@buchquartier.com
Tel: +43-1-890 27 53 – 40
Fax: +43-1-890 27 53 – 10

Hier die Liste der Aussteller:

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert