Verlage Westermann trennt sich von Audio Media

Die Westermann Gruppe verkauft den Audio Media Verlag an den dänischen Verlag Saga und stellt den Betrieb 1. Juni ein.

Hintergrund sind die zunehmend schwierigen Marktbedingungen des Hörbuchmarkts, heißt es in der Mitteilung. Die Entscheidung, den Verlag zu schließen und die Audio-Media-Substanzen zu verkaufen, sei aufgrund der Konzentrationsbewegungen auf dem Hörbuchmarkt einerseits und der stark sinkenden Nachfrage nach CDs andererseits notwendig geworden.  Durch diese Entwicklungen konnte der notwendige wirtschaftliche Erfolg des Verlags nicht mehr dauerhaft sichergestellt werden.

Käufer ist der dänische Verlag Saga in Kopenhagen, der zur Verlagsgruppe Lindhardt Ringhof A/S gehört. Die Westermann Gruppe hatte den Audio Media Verlag, der über ein eigenes Tonstudio verfügt, im Jahr 2015 erworben.

 

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert