Personalia Wechsel bei Walter de Gruyter: Reinhold Tokar scheidet aus, Klaus G. Saur übernimmt

Reinhold Tokar

Wie das Unternehmen soeben mitteilt, verlässt Reinhold Tokar zum 31.05.2006 den Verlag Walter de Gruyter, den er als Geschäftsführer seit 1998 geleitet hat. Demnach will er sich künftig neuen Aufgaben widmen. Die Geschäftsführung liegt ab sofort allein bei dem Vorsitzenden der Geschäftsführung und Gesellschafter, Prof. Dr. h.c. mult. Klaus G. Saur (Foto).

Klaus G. Saur

„Ich blicke mit Zufriedenheit darauf zurück, einen der renommiertesten Wissenschaftsverlage an einem strategischen Wendepunkt geführt und die Grundlagen für eine zukunftsorientierte Entwicklung gelegt zu haben“, lässt sich Tokar vernehmen. Und weiter: „In den vergangenen Jahren hat sich ein immenser Wandel in der Branche vollzogen. Einschneidende technologische Veränderungen, gestiegene Produktanforderungen und die zunehmende Digitalisierung in Verbindung mit sinkenden Auflagen stellten die Verlagsbranche vor erhebliche Anforderungen, denen sich auch de Gruyter stellen musste.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert