Auszeichnungen Freude bei DuMont: „Was man von hier aus sehen kann“ von Mariana Leky ist „Lieblingsbuch der Unabhängigen“

Das DuMont-Team bedankt sich bei den Buchhändlern

Mehr als 600 Buchhändlerinnen und Buchhändler aus ganz Deutschland haben abgestimmt und den Roman Was man von hier aus sehen kann (DuMont) der in Berlin lebenden Autorin Mariana Leky zum „Lieblingsbuch der Unabhängigen“ 2017 gekürt. Marie Claire Lukas, Presseleiterin bei DuMont, ist begeistert: „Das ist für uns wirklich eine unglaublich tolle Nachricht. Marianas Buch ist seit Wochen auf der Bestsellerliste und wir sind uns sehr bewusst, dass der unabhängige Handel einen ganz großen Teil zum Erfolg dieses Buches beigetragen hat. Das ist eine Auszeichnung, die uns sehr viel bedeutet.“

Mariana Leky (Copyright: Dorothee Junck, Buchladen Neusser Strasse)

Was man von hier aus sehen kann ist absolut lesenswert. Ein Fest für alle Menschen, die die leisen Töne lieben und die vielen Möglichkeiten, die Worte und Text der Phantasie zu bieten haben“, sagt David Mesche (Buchbox Berlin) zu der Wahl.

In diesem Jahr wurden insgesamt 188 Romane vorgeschlagen, aus denen die Buchhandlungen bereits im September ihre persönliche Shortlist wählten.

Das „Lieblingsbuch der Unabhängigen“ wird in einem zweistufigen Abstimmungsverfahren ermittelt. Abstimmungsberechtigt sind alle Buchhandlungen, die an der Woche unabhängiger Buchhandlungen (4.-11. November 2017) teilnehmen. Sie urteilen dabei allein nach ihrer Expertise und ihrer persönlichen Meinung. Bisherige „Lieblingsbücher der Unabhängigen“ waren Benedict WellsVom Ende der Einsamkeit (2016) sowie Dörte Hansens Altes Land (2015).

 

Kommentare (1)
  1. Zu diese Entscheidung kann ich
    nur gratulieren.
    Aber vor allem Dank an Mariana Leky für diese herrliche Buch.
    Und Dank auch an Sandra Hüller , die so wunderbar mit unaufgeregter und feinfühliger Art die Stimmung des Buches wieder gibt. Buch und Hörbuch ein grosses Erlebnis.
    Auch mein Lieblingsbuch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.