Will Amazon im Handy-Geschäft mitmischen?

Medien greifen derzeit Gerüchte des Nachrichten-Portals Bloomberg auf, wonach Amazon ins Handy-Geschäft einsteigen und mit einem eigenen Gerät auf den Markt kommen will. Demnach bestehen bereits Kontakte zum chinesischen Auftragsfertiger Foxconn.

Gemeinsam arbeite man an einem Gerät, das in Konkurrenz zum iPhone von Apple treten soll, so Bloomberg. Das Medienportal beruft sich dabei auf zwei mit der Angelegenheit betraute Personen. Als weiteres Indiz werde gewertet, dass Amazon Patente für Drahtlos-Technologien besorge. Amazon selbst wollte diese Meldungen bisher nicht bestätigen. Damit wolle Amazon diesmal alles richtig machen und sich keine Klagen einhandeln, heißt es. Am Ende ist damit zu rechnen, dass Amazon noch einmal die Preisspirale nach unten ankurbeln könnte.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.