Wibke Ladwig wird Unternehmenssprecherin bei Patmos

Wibke Ladwig

Es ist schon fast ein bestätigtes Gerücht. Wer mit Wibke Ladwig bei Patmos mailt, findet in ihrer Mailsignatur bereits die Funktionsbeschreibung „Internet / Online Marketing / Unternehmenskommunikation“.

Derzeit ist sie damit betraut, den Internetauftritt zu gestalten, doch wie zu hören ist, soll sie nun auch die Unternehmenskommunikation übernehmen. Zuletzt war der ausgeschiedene Urs Erdle damit betraut, der zusätzlich noch die Leitung von Vertriebs und Marketing versehen sollte, eine Art Superfunktion im Verlag [mehr…].

Zuletzt wurde diese Abteilung unter Barbara Oh bis März eigenständig geführt [mehr…], Ladwig wird die Aufgabe wahrscheinlich auf einer Stabsstelle erledigen. Ladwig ist seit März 2004 bei Patmos und seit Mai für den Online-Auftritt und die Online-PR zuständig. Ladwig ist gelernte Buchhändlerin (Augustinus-Buchhandlung) und war Filialleiterin bei Lehmanns, bevor sie in den Vertrieb zu O’Reilly nach Köln wechselte.

Damit baut Verlagsleiter Klaus Kämpfe-Burghardt seinen Verlg weiter auf. Erst gestern hat er die Einstellung von Silvio Mohr als neuen Vertriebsleiter bekannt gegeben [mehr…].

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.