Personalia Walter de Gruyter verstärkt Präsenz in USA mit Patrick Alexander und Amy Hirschfeld

Wie bereits Anfang Juli angekündigt, wird Walter de Gruyter seine Präsenz auf dem für das Haus wichtigsten Auslandsmarkt USA verstärken:

Zu Beginn des nächsten Jahres nehmen Patrick Alexander als Publishing Director und Amy Hirschfeld als Marketing Director ihre Tätigkeiten bei Walter de Gruyter Inc. in New York auf. Beide Positionen hat es vorher nicht gegeben.

Beide verfügen über langjährige Erfahrungen im wissenschaftlichen Verlagsgeschäft und kennen den amerikanischen Markt genau: Patrick Alexander war geisteswissenschaftlicher Programmleiter bei Hendrickson Publishers und zuletzt bei Brill Academic Publishers. Amy Hirschfeld bringt Publikations-Knowhow aus dem Universitätsbereich mit und war zuletzt als Marketing Director ebenfalls für Brill Academic Publishers tätig.

Reinhold Tokar, Geschäftführer von Walter de Gruyter: Sie sollen „das geisteswissenschaftliche Programm forcieren sowie die bestehenden Kontakte zum Markt intensivieren und erweitern.

Der über 250jährige, unabhängige Wissenschaftsverlag publiziert jährlich ca. 250 neue Titel auf den Gebieten Geisteswissenschaften, Medizin, Naturwissen-schaften und Rechtswissenschaft, die Hälfte davon in englischer Sprache, 60 Fachzeitschriften sowie digitale Medien. Die Tochterfirma Walter de Gruyter Inc. wurde in New York im Jahr 1971 gegründet.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert