Buchtage Berlin Wahl der Fachgruppenversammlung Verlage: Verleger-Ausschuss einstimmig beschlossen

Die Mitglieder des Verleger-Ausschusses, v.l.: Dr. Stephan Dietrich, Junfermann Verlag, Johann Meiner, Felix Meiner Verlag, Barbara Budrich, Verlag Barbara Budrich, Dr. Nadja Kneissler, Delius Klasing Verlag, Armin Gmeiner, Gmeiner-Verlag, Grusche Juncker, Verlagsgruppe Random House, Peter Kraus vom Cleff, Rowohlt, Christian Schumacher-Gebler, Bonnier Media Deutschland (Mitglieder, nicht im Bild: Joachim Kaufmann, Carlsen Verlag, Jo Lendle, Carl Hanser Verlag, Dr. Marcella Prior-Callwey, Georg D.W. Callwey (Foto: Monique Wüstenhagen)

 

Die Fachgruppenversammlung Verlage hat gestern in ihrer Sitzung einstimmig mit sofortiger Wirkung zwei Nachbesetzungen für den Verleger-Ausschuss entschieden: Die Versammlung hat Christian Schumacher-Gebler (Bonnier Media Deutschland), der seit 2018 dem Ausschuss angehört, zum stellvertretenden Vorsitzenden in den Vorstand des Verleger-Ausschusses gewählt. Seinen Platz im Ausschuss nimmt Grusche Juncker (Random House) ein, die erstmals in den Ausschuss gewählt wurde.

Die Position des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden war nach dem Ausscheiden von Frank Sambeth im vergangenen Herbst vakant. Mit diesen Nachbesetzungen ist der im vergangenen Jahr für die bis 2021 dauernde Amtsperiode gewählte Verleger-Ausschuss wieder vollzählig.

Vorsitzende des Verleger-Ausschusses ist Nadja Kneissler (Delius Klasing ), die mit den stellvertretenden Vorsitzenden Peter Krauss vom Cleff (Rowohlt ) und Christian Schumacher-Gebler den Vorstand bildet. Weitere sieben Mitglieder komplettieren den Ausschuss.

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert